
Vorbereitungszeit 30 Minuten Min.
Zubereitungszeit 20 Minuten Min.
Arbeitszeit 50 Minuten Min.
Portionen: 4
Gericht: Gemüsegericht
Land & Region: Griechenland
Kalorien: 131
Zutaten
Außerdem
- 750 g Spargel grün, als Vorspeise; als Hauptgericht die Menge (wie die übrigen Zutaten) verdoppeln
- 125 g Schafskäse oder Ziegenfeta
- Salz
- Pfeffer
- Olivenöl
Marinade
- 2 Knoblauchzehen fein gewürfelt
- 1 Zitrone unbehandelt, Saft und geriebene Schale
- 1 TL Oregano getrocknet, und noch etwas zum Bestreuen
- 1 Prise Paprika rosenscharf
- 1 TL Paprikaflocken süß, ersatzweise Paprika edelsüß
Methode
- Vom Spargel die Enden abschneiden, ggf. holzige Teile unten schälen.
- Die Zutaten für die Marinade mischen. Wird der Spargel gegrillt, noch 2 EL Olivenöl zufügen und den Spargel darin 30 Minuten einlegen.
- Für die Zubereitung auf dem Grill den Spargel aus der Marinade heben und auf Aluschale unter nicht zu großer Hitzeeinwirkung von beiden Seiten goldgelb grillen. Nach dem Wenden mit den Feta drüberkrümeln. Auf dem Teller mit der Marinade begießen.
- In der Pfannefranzösisch in der Pfanne gebraten Mehr braucht der Spargel nicht mariniert zu werden, dann den geputzten Spargel nur in etwas Öl bei mittlerer Hitze ringsherum goldgelb braten. Gegen Ende die Marinade zugießen und den Feta drüberkrümeln.
- Pfeffern und salzen.
Neueste Kommentare