
Pfeffer-Pfirsich-Tarteletts
Pikant-fruchtige Tarteletts mit Whisky-Mandarinenlikör marinierten, gepfefferten Pfirsichen auf einer Mascarponecreme
Zubereitungszeit 45 Minuten Min.
Arbeitszeit 45 Minuten Min.
Portionen: 12
Gericht: Kleingebäck
Land & Region: Universell
Kalorien: 304
Zutaten
Für den Teig
- 250 g Mehl
- 125 g Butter
- 1 Ei
- 0,5 TL Salz
Belag
Allgemein
- Pfeffer frisch geschrotet
Methode
- Die Pfirsiche mit kochendem Wasser brühen und Häuten. Klein würfeln. Whisky und Likör mischen, kräftig pfeffern und die Pfirsiche darin einige Stunden oder über Nacht marinierensiehe auch: marinieren in eine Marinade einlegen, um Geschmack zu... Mehr.
- Die Pfirsiche abgießen. Flüssigkeit auffangen. Den Mascarpone mit etwas Flüssigkeit und 2 EL Zitronensaft zu einer dicken Creme rühren. Mit Salz abschmecken. Auf den Tarteletts verteilen, mit den Pfirsichen dekorieren und diese noch einmal pfeffern.
- Damit die Tarteletts nicht aufweichen, nicht zu lange vor dem Servieren zubereiten. Je nach Dicke des Teiges max. 2-3 Stunden.
Neueste Kommentare