
Orangen-Gurken-Salat mit Jalapenos
Erfrischender, pikanter Sommersalat mit OrangenValencia, Jaffa Herkunft China (Ursprung), heute vor allem aus Spanien,... Mehr, Gurken und roter ZwiebelZipolle, Zippel, Bolle; Eng: onion; Franz: oignion Herkunft Zentralasien Beschreibung... Mehr mit aromatischer Vinaigrette aus LimetteBeschreibung Die kleine Verwandte der Zitrone gibt es in zahlreichen... Mehr und Koriander
Zubereitungszeit 15 Minuten Min.
Ruhezeit 30 Minuten Min.
Arbeitszeit 45 Minuten Min.
Portionen: 4
Gericht: Beilage, Salat
Land & Region: Cross Over
Kalorien: 52
Zutaten
- 2 Orangen unbehandelt
- 2 Korianderkraut gehackt
- 2 EL Limettensaft frisch
- 1 SalatgurkeSchlangengurke, Eng: cucumber Fran: concombre Herkunft Indien, seit dem Mittelalter... Mehr
- 1 Zwiebel rot
- 1 Chilischote Jalapeno, ersatzweise Peperoni
- 1 TL Paprika edelsüss
- Salz
Methode
- Die Schale einer Orange abreiben und mit dem Limettensaft, Paprika und etwas Salz verrühren. Die Jalapeno fein würfeln und unterrühren.
- Die Gurke entkernen und würfeln. Die Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Beides in einer Schüssel mit der Vinaigrette mischen. Die Orangen so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt wird. Filetieren und mit dem aufgefangenen Saft in die Schüssel geben. Vorsichtig mischen und mindestens 30 Minuten ziehen lassen.
- Vor dem Anrichten mit dem Koriander bestreuen.
Neueste Kommentare