
Scharfes Aprikosensüppchen mit Mozzarellaspieß
Sommerlich-fruchtige Suppe als feine Vorspeise, kalt serviert
Zubereitungszeit 20 Minuten Min.
Arbeitszeit 20 Minuten Min.
Portionen: 4
Gericht: Suppe
Land & Region: Italien
Kalorien: 293
Zutaten
- 400 g AprikosenHerkunft Ursprünglich aus China, heute überwiegend aus dem Mittelmeerraum Beschreibung... Mehr
- 200 ml Sekt
- 150 ml Apfelsaft
- 8 Mini-Mozzarella
- 4 Zweige DillHerkunft bereits in der Antike bekannt Beschreibung Dill ist ein... Mehr
- 3 EL Zucker braun (Vollzuckerbrauner Zucker, Vollrohrzucker Beschreibung Vollzucker ist der unraffinierte (braune) Zucker,... Mehr)
- 1 Chilischote rot
- 1 EL Pfeffer rosa (geschrotet)
Methode
- Den Zucker in einem Topf karamellisieren, mit dem Saft ablöschenAngießen von gebräunten Knochen oder Fleisch mit etwas Flüssigkeit (Wein,... Mehr und so lange köcheln lassen, bis sich der Zucker gelöst hat. Die Aprikosen entsteinen und vierteln. In den Saft geben und bei geschlossenem Topf 5 Minuten weichköcheln lassen. Mit dem Stab pürieren und kalt stellen.
- 2 Dillzweige abzupfen. Mit dem rosa Pfeffer mischen und die Käsekugeln darin wälzen. Je zwei auf 4 Spieße stecken. 1 Zweig Dill und die entkernte, in feine Ringe geschnittene Chilischote unter die Aprikosen mischen. Erneut durchmixen und den Sekt untermischen. In Gläser füllen und mit den Mozzarellaspießen anrichten.
Neueste Kommentare