|
Geschmack
Land
Region
|
- Mitglieder Online: 0
- Gäste Online: 17
- Rezepte Online: 2522
|
|
|
|
Zubereitung
Die Schwarte vom Schweinebraten mit einem scharfen Messer kreuzweise einritzen. Mit Salz und Pfeffer einreiben.
Einen Bräter etwa 1 cm hoch mit Wasser befüllen, leicht salzen. Den Braten zunächst mit der Schwarte nach unten hineinlegen und im vorgeheizten Ofen bei 225 Grad 15 Minuten anbraten. Den Braten drehen und weitere 15 Minuten braten.
In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und mit Nelke und Lorbeer spicken. Das Gemüse putzen und würfeln. Alles in den Bräter geben, die Hitze auf 190 Grad reduzieren und weitere 45 Minuten braten. Dabei das Fleisch immer wieder mit Bier begießen.
Nach dem Braten das Fleisch herausheben. Die Sauce durch ein Sieb in einen Topf gießen. Den Braten wieder in den Bräter legen und im ausgeschalteten Ofen ruhen lassen. Inzwischen ein wenig Gemüse mit der Sauce pürieren. Die Sauce abschmecken. Den Braten in Scheiben schneiden und mit der Sauce anrichten. |
Geschmack
würzig knusprig deftig / herzhaft süßlich
Ernährungsform
normal
|
Nährwertangaben
| |
|
pro Portion |
| Kalorien |
|
532,75 |
| Fett |
|
27,61 |
| Kohlehydrate |
|
8,68 |
| Eiweiß |
|
53,40 |
| Cholesterin |
|
175,00 |
| Ballaststoffe |
|
10,50 |
| Calcium |
|
143,48 |
| Eisen |
|
6,92 |
| Vitamin-C |
|
14,74 |
|
|
|
© 2007 system by signetix
|