CAMPUS
Das Culinarium ist das kulinarische Herzstück von Goccus – der Genießertempel. Hier wartet eine umfangreiche Sammlung von Rezepten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.
Genussfreudig sortiert können Sie ganz nach Ihrem Geschmack fündig werden – und das ist wörtlich gemeint!
Bei Goccus finden Sie nicht nur Rezepte aus über 100 Ländern und Regionen, sondern können auch nach Geschmack und Farbe Rezepttreffer landen. Für lustvolles Schlemmen haben wir Menüvorschläge für Sie aufbereitet und Tipps für das nächste Buffet oder die Grillsaison gibt es auch.
Hier finden Sie bebilderte Onlinekurse. Schritt für Schritt werden besondere Zubereitungen und Techniken erklärt. Kochkurse und Backkurse, die das Nachmachen leichter machen. Auch haben wir einige Grundrezepte für Sie, die man als Basis immer mal wieder braucht.

Teil 4: Salatsaucen, Dressings und mehr – Mayonnaisedressings
Kochkurs Salatsaucen Teil 4: Über Dressings auf Basis von Mayonnaise. Klassische Rezepte wie Cocktailsauce oder Thousand-Islands-Dressing und ausgefallene Rezepte.

Mach mich an – Salatsaucen, Dressings und mehr
Kochkurs Salatsaucen Teil 1: Basiswissen zu Saladressings, ein Baukastensystem für eigene Geschmackskreationen. Schluss mit Langeweile im Salat.

Pasta fresca – ein bebilderter Kochkurs (I)
Der Geschmack selbst gemachter Pasta macht den Aufwand wett. Frisch zubereitete Nudeln sind aufnahmefähiger und bringen das Aroma der Sauce voll zur Geltung.

Teil 2 – Salatsaucen auf Ölbasis / Vinaigrette
Kochkurs Salatsaucen Teil 2: Klassische Dressings auf Ölbasis wie die Vinaigrette in aromatischen Varianten, Caesars Dressing bis zur Vinaigrette vom grünen Tee.

Pasta selbermachen – ein Kochkurs (II)
Der Kochkurs Pasta selbstgemacht mit Anleitungen für ungefüllte und gefüllte Pastavariationen wie Farfalle und Fazzoletti, Ravioli und Tortellini

Mürbeteig – Das Geheimnis des mürben Teigs
Er gilt eigentlich als recht unkomplizierter Teig. Doch erst das richtige Mischungsverhältnis von Mehl und Fett und ggf. Zucker und Ei und die richtige Verarbeitung lassen den Mürbeteig zart, eben mürbe werden.

Der große Backkurs Hefezopf flechten (I)
Der Basiskurs Hefezopfflechten mit den Grundtechniken und einem einfachen Zwei-Strang-Zopf.

Hefeteig
Backkurs Hefeteig – Wie bereitet man ganz leicht Hefeteig zu; Hefeteigvarianten, Tipps und Tricks

Biskuitteig – ein Backkurs
Biskuit gilt für viele als die schwierigste der Grundteigarten. Wenn man jedoch weiß, auf was man zu achten hat, ist auch die Zubereitung von Biskuitteig kein Hexenwerk.

Backkurs Hefezopf flechten (III) – Osterkorb
Der geflochtene Osterkorb aus Hefeteig gehört zu den Gebildebroten und ist eine attraktive Osterdekoration, die man wunderbar dekorieren kann: ob als Obstkorb, mit Eiern oder Blumen gefüllt. Aus Roggenteig ist er auch auf dem Buffet ein besonderer Blickfang.