Zurück zum Rezept

Tarteletts aux fraises sur une ganache au chocolat blanc

Erdbeertörtchen auf weißer Schokoladencreme Feine Törtchen aus Orange marinierten Erdbeeren auf einer Sahne-Ganache aus weißer Schokolade auf Mürbeteigtarteletts
Zubereitungszeit15 Minuten
Ruhezeit3 Stunden
Arbeitszeit3 Stunden 15 Minuten
Servings: 6
Calories: 242kcal

Zutaten

  • 250 g Erdbeeren
  • 125 g Sahne
  • 100 g Kuvertüre weiß, ggf. noch Kuvertüre zum Auspinseln der Tarteletts
  • 6 Mürbeteigtarteletts
  • 1 Orangen unbehandelt, geriebene Schale und Saft

Anleitungen

  • Die Kuvertüre hacken und in der Sahne bei mittlerer Temperatur schmelzen. Mind. 2-3 Stunden kalt stellen. Die Erdbeeren putzen und in dünne Scheiben schneiden. Im Orangensaft marinieren. Die Orangenschale in die Schokoladensahne geben und diese aufschlagen.
  • Einen großen Klecks Ganache in die Mitte jedes Tarteletts setzen. Die Erdbeerscheiben abtropfen lassen und fächerförmig um die Ganache ansetzen.
  • Werden die Tarteletts nicht sofort verzehrt, ist es besser, die Tarteletts vor dem Füllen mit geschmolzener Kuvertüre zu bestreichen, damit sie nicht durchweichen.